CORPORATE DESIGN
Full-Service Design-Agentur
Lassen Sie Ihr Unternehmen strahlen
Atenton ist eine Full-Service Design- und Werbeagentur in Bad Dürkheim an der Weinstraße in der schönen Pfalz. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Führung von Marken. Zahlreiche Kunden stammen aus dem Rhein-Neckar-Gebiet wie Grünstadt, Ludwigshafen, Mannheim, Neustadt und Speyer. Wir sind digital gut aufgestellt, deshalb betreuen wir auch Firmen über die Grenzen des Rhein-Neckar-Gebiets hinaus.
Atenton entwirft Corporate Designs und Kommunikationskonzepte für verschiedene Branchen, Unternehmen und Verbände. Es macht uns Freude, Ihre individuelle Geschichte kennenzulernen und uns in Ihr Portfolio, Ihre Produkte und Ihr Corporate Identity einzuarbeiten. Auf dieser Grundlage entwickeln wir dann Ihre spezielle Aufgabe.
Ihre Marke – so stark wie Sie
Atenton legt seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Marken, Logos und ganzheitlichen Unternehmensauftritten. Wir begleiten Sie bei der Implementierung in allen Medien, sei es analog oder digital. Von der Visitenkarte bis zur Website – wir betreuen Sie persönlich. Mit Ihrem professionellem Unternehmensauftritt tragen wir dazu bei, dass schon Ihr erster Eindruck überzeugt. Sie möchten wissen, was Kunden zu unseren Arbeiten sagen? Gerne. Schauen Sie hier.
ATENTON – CORPORATE DESIGN AGENTUR
Mit einem professionellem Corporate Design überzeugen Sie beim ersten Eindruck.
Rufen Sie uns an unter 06322-9108380 oder nutzen Sie unser Anfrageformular
Agentur für Corporate Design
Jedes Unternehmen wird als Ganzes wahrgenommen. Schon der erste Eindruck prägt das Bild. Um die Wiedererkennung zu sichern, ist es wichtig, dass sich die Identität in allem Handeln spiegelt. Corporate Identity ist nicht zu verwechseln mit Corporate Design. Die Unternehmensidentität findet sich in jeder Faser wieder: in der Kommunikation, der visuellen Wahrnehmung und im Verhalten. Wir setzen uns mit Ihnen zusammen und intensiv mit Ihren Unternehmen auseinander. Gemeinsam erarbeiten wir Ihren Markenkern und die Werte Ihrer Marke. Entsprechend bauen wir die Markenentwicklung auf, definieren Ihre Zielgruppen und extrahieren Ihre Alleinstellungsmerkmale. Das Ergebnis: Marken mit Profil, die überzeugen.
Corporate
Design
Keine Chance für den zweiten Auftritt! Das, was Sie zuerst von einem Unternehmen sehen, ist der optische Eindruck, der sich nachhaltig einprägt. Umso wichtiger ist es, dass das Erscheinungsbild (Corporate Design) konsistent ist. Das Logo ist der Unternehmensanker, entscheidet jedoch nicht allein über einen erfolgreichen Auftritt. Zum Erscheinungsbild gehören Farben, Schriften, Gestaltungselemente, Typografie, Fotografie, Raster, Grafiken und Icons. Erst im Zusammenspiel entwickeln sie ihre Kraft. Atenton entwickelt modulare Corporate Design Systeme, die Ihr Unternehmen print und digital strahlen lassen.
Corporate Communication
Die Kommunikation spielt in der Corporate Identity eine wesentliche Rolle. Sie sollte authentisch, verständlich und relevant sein, sodass das Unternehmen seine Botschaften auf allen Kanälen überzeugend platziert. Corporate Communication bringt die Werte und Ziele zum Ausdruck und steuert so die externe und interne Unternehmenswahrnehmung. Das geschieht mittels PR, Marketing, Social Media, Sponsoring und Events. Atenton unterstützt mit seinen Partnern in der internen und externen Kommunikation.
Corporate
Behavior
Das Verhalten eines Unternehmens entscheidet über die Akzeptanz und Glaubwürdigkeit gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Lieferanten und Öffentlichkeit. Gerade in kritischen Bereichen wie Reklamationen oder Schadensfällen zeigen sich die Unternehmenswerte und Leitlinien. Stimmen Erscheinungsbild und Kommunikation nicht mit dem Verhalten überein, gefährdet das die Glaubwürdigkeit einer Marke. Atenton erarbeitet mit Ihnen Ihre Unternehmensvision, Ihre Leitlinien und Werte.
Corporate Design Entwicklung
Das Corporate Design ist die visuelle Identität Ihres Unternehmens. Es unterstützt die Positionierung Ihres Unternehmens und erhöht ihre Sichtbarkeit am Markt. Es ist Voraussetzung für eine erfolgreiche und einheitliche Unternehmenskommunikation. Gerne unterstützen wir sie bei der Entwicklung Ihres Logos, definieren passende Schriften, Farben, Papiere, Materialien und Gestaltungsraster, erarbeiten Key-Visuals, Bildkonzepte und Moodboards. Wir definieren Gestaltungsrichtlinien, die den Wiedererkennungswert steigern. Anwendungsbeispiele sind Ihre Geschäftsausstattung Flyer, Broschüren, Give-Aways, Verpackungsdesign, Firmenfahrzeuge und digitale Medien wie Website.
- Markenanalyse
- Markenberatung
- Naming, Namensentwicklung
- Strategie & Positionierung
- Logo, Wort- und Bildmarken
- Farb- und Leitsysteme
- Bildsprache & Key Visuals
- Geschäftsausstattungen
- Claims & Slogans
- Fotografie
Naming
Ja wie heißt er denn?! Ganz gleich, ob Produkt- oder Unternehmensname – der Name ist oft das Einzige, das über die Zeit unverändert bleibt. Namen werden weitererzählt, empfohlen und vor allem, gegoogelt. Bei der Namensentwicklung sollte deshalb einiges beachtet werden, wie z.B. ist er eindeutig, leicht auszusprechen und international einsetzbar. Vermittelt er den Markenkern und vor allem verletzt er keine Markenrechte. Bestenfalls ist auch die passende Domain noch verfügbar. Wir entwickeln Namensvorschläge, recherchieren mögliche Konflikte und Verfügbarkeiten und geben Empfehlungen zu Domains. Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu Markenrechtsanwälten her und koordinieren die Markenanmeldung und -eintragung.
- Naming, Namensentwicklung
- Recherche und Analyse
- Domainreservierung
Slogan & Claim
Ein guter Claim oder Slogan ist gut einprägsam und lässt sich leicht merken. Er bringt Ihre Leistungen kurz und bündig auf den Punkt. Neben dem Logo befindet sich auch der Werbeslogan auf den meisten Werbemitteln, da er in komprimierter Form den Anspruch und die Werte des Produkts oder der Marke vermittelt. Der Werbeslogan ist ein wichtiger Bestandteil der Markenstrategie und trägt langfristig zum Imageaufbau bei. Gerne entwickeln wir Ihren Slogan, der Ihre Zielgruppe überzeugt.
- Claim- und Sloganentwicklung
- Textentwicklung
- Analyse und Beratung
- Mehrsprachige Übersetzungen
Corporate Design Manual
Das Corporate Design Manual definiert die Gestaltungs-Grundelemente des Corporate Designs für die interne und externe Kommunikation und gibt konkrete Anwendungsbeispiele für den Einsatz in verschiedenen Medien. Er definiert unter anderem die Positionierung des Logo, den Einsatz von Farben und Schriften und legt Gestaltungsraster fest.
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- Farbdefinition
- Andrucke
- Raster
- Schriften
- Formate
- Papierdefinition
- Vermaßung
- Designvorgaben
- Moodboards
- Mockups
Markenentwicklung
Von der Namensfindung, Logoentwicklung bis hin zur Erstellung Ihres Corporate Design Manual und Anwendung auf allen Medien kreieren wir Ihr einheitliches Markenbild, welche Ihre Zielgruppe fest im Blick hat. Wir bieten Ihnen ganzheitliche Beratung und Konzepte, die Ihre Leistungen glaubwürdig, attraktiv und differenzierend vermarkten.
- Naming, Namensentwicklung
- Markenberatung
- Definition von Markenwerten
- Analyse, Strategie und Beratung
- Zielgruppen und Märkte
- Moodboards
- Bildsprache & Key Visuals
- Logo, Wort- und Bildmarken
Markenrelaunch
Beim Rebranding oder Markenrelaunch positionieren wir Ihre Marke neu. Wir aktualisieren Ihr Logo oder Corporate Design, geben ihm neue Energie und machen es fit für die Zukunft. Dabei bewahren wir Bewährtes und befreien es von allem Überflüssigen. Wir überarbeiten die Gestaltungsrichtlinien, so dass sie sich optimal an neue Anforderungen anpassen können.
- Markenanalyse
- Markenberatung
- Strategie & Positionierung
- Logoüberarbeitung
- Farb- und Leitsysteme
- Bildsprache & Key Visuals
- Claims & Slogans
- Fotografie