Kunde: Fonlution Telekommunikations GmbH
Grünstadt (Pfalz) und Mannheim

Branche:
Telekommunikation

Projektumfang: Visuell-verbales Kommunikations-Konzept, Broschüre, Geschäftsausstattung (Visitenkarte, Briefpapier, Formulare), Messeauftritt, Webseite (in Arbeit), Produktverpackungen

Daniel Friederich, Inhaber von Fonlution, bezeichnet sein Unternehmen gerne als „kleine Telekom“. Gemeint ist damit ein breites Angebot rund um Telefon, mobiles Netz und Internet für Privat- und Geschäftskunden.

Das Startup-Unternehmen kam im Frühjahr 2019 auf mich zu und wünschte sich ein komplettes Erscheinungsbild mit Wiedererkennungswert. Anlass war eine lokale Messe, bei der sich das Unternehmen erstmals am neuen Standort präsentieren wollte.

Ganz klar die Zeit. Innerhalb von 6 Wochen entstand ein komplettes Erscheinungsbild (Broschüre, Geschäftsausstattung, Messeauftritt und Produktverpackungen) inklusive Kommunikationskonzept.

1. Die Farbe. Türkis ist frisch und bringt in der Bildwelt automatisch eine gewisse Fröhlichkeit mit sich.
2. Die Triangel-Elemente. Sie sind leicht und schnell wiederzuerkennen. Ihre Form transportiert visuell zum einen den technischen Aspekt und zum anderen sie sind gleichzeitlich dynamisch und flexibel einsetzbar.

Türkis wird oft mit Urlaub und Ruhe assoziiert, denn sie findet sich häufig in Lagunen, Meer, Himmel und Palmenlandschaften wieder. Türkis ist eine Mischfarbe aus Blau und Grün. Dadurch kombiniert sie auch deren Eigenschaften. Während Blau anregend auf den Geist wirkt und zu neuen Ideen inspiriert, gilt Grün als Farbe der Hoffnung, des Wachstums und der Harmonie.

Lebensfreude. Work-Life-Balance ist momentan in aller Munde. Wer Freizeit hat, sollte diese auch genießen können und sich nicht mit lästigen Themen wie Telefon- und Internetstörungen rumschlagen müssen. Fonlution gibt, als kompetenter Partner, seinen Kunden die freie Zeit in der Freiheit zurück.

Das Spektrum, das Fonlution abdeckt, ist sehr breit. Neben Telefon, Internet und mobilem Netz für Privat- und Geschäftskunden, wird auch die entsprechende Hardware vertrieben. Zudem steht der Kunde in Punkto Service, Support und Zufriedenheit im Zentrum. All dies sollte das Kommunikations-Konzept zum Ausdruck bringen.

Logo für Fonlution
Animation Slogan Fonlution
Response Webseiten-Design für Fonlution inkl. Webshop
Response Webseiten-Design für Fonlution
Produktbox für Fonlution
Visitenkarten für Fonlution
Mooboard Bilder von Fonlution

Mit der Veröffentlichung der Unternehmenswebseite der FONLUTION Telekommunikations GmbH mit angebundenem Online-Shop Anfang September 2020 wurde ein echtes Mega-Projekt von Atenton Werbeagentur GmbH realisiert.

Im Frühjahr 2019 kamen wir auf die Atenton Werbeagentur GmbH zu, um ein komplettes Erscheinungsbild mit Wiedererkennungswert zu entwickeln. Entstanden ist hieraus, das FONLUTION – Logo, der Firmenslogan: MEIN AUGENBLICK. MEIN FONLUTION. und die FONLUTION-Farbe Türkis.
Im Juli 2020 wurde das Erscheinungsbild um die Marke nuvento ergänzt.

Wir, die FONLUTION Telekommunikations GmbH, möchten uns bei der Geschäftsführerin Nicole Probst-Rummel für die professionelle Betreuung und Umsetzung unserer Ideen bedanken und sind glücklich diesen kreativen Partner an unserer Seite zu haben.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten kreativen und „verrückten“ Projekte.

Vielen Dank

Daniel FriederichLeitung operatives Geschäft