Omega Freundes- und Förderkreis e.V.
Bad Dürkheim

Branche: Gemeinnütziger Verein

Projektumfang: Logo-Überarbeitung, Webseiten-Design, Flyer, Geschäftsausstattung

Omega Freundes- und Förderkreis e.V. unterstützt seit dem Jahr 2000 das evangelische Krankenhaus in Bad Dürkheim bei der Begleitung Schwerstkranker und Sterbender auf der Palliativstation. Der Verein sammelt Spenden, wodurch Pflegestellen mitfinanziert werden, Weiterbildungsmaßnahmen ermöglicht werden, uvm.

2009 kam der Vorstand des Omega Freundes- und Förderkreises e.V. mit dem Wunsch nach einem neuen und frischen Erscheinungsbild auf mich zu.

Zu diesem Zeitpunkt war die Webpräsenz noch ein Teil der Krankenhaus-Webseite, was inhaltlich und formal nicht zusammenpasste. Man wünschte sich etwas Eigenes unter einer eigenen Adresse.

In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand entstand so eine neue Webseite mit einem Umfang von 20 Seiten.
Auf der neuen Webseite wurde nicht nur die Vereinsarbeit vorgestellt, sondern auch deren Wert und Bedeutung für die Palliativstation in Bad Dürkheim.

Kurze Zeit später folgte der Flyer für den Omega Freundes- und Förderkreis e.V. Auch dieser sollte dem Verein zu mehr Bekanntheit verhelfen, um mehr Spenden zu generieren.
Als das Projekt „Ein Hospiz für Bad Dürkheim” entwickelt wurde, kam der Vorstand auch für diesen Flyer auf mich zu. Der Hospiz-Flyer stellte neben dem geplanten Aussehen auch das komplette Projekt vor und half Omega Freundes- und Förderkreis e.V.  dabei, Spenden für den Hospiz-Bau zu generieren.

Logo-Gestaltung von Atenton Werbeagentur