STORYTELLING

Storytelling –
Durchs Hirn ins Herz

Geschichten, die verkaufen

Es war einmal …

Erinnern Sie sich an die Geschichten und Märchen, die Sie in Ihrer Kindheit gehört haben? Wie aufmerksam Sie aufpassten und mit Spannung auf das Ende warteten? Geschichten arbeiten mit Emotionen, bauen Spannungsbögen auf und kommen schlussendlich zur Auflösung. Sie triggern unsere Aufmerksamkeit enorm, denn sie füttern unsere Neugier und die Sehnsucht nach einer Lösung.

Die Story in der Werbung

Geschichten, die gut und bildhaft erzählt werden und bewegen, schaffen Interesse, schaffen Bindung und der Adressat „fiebert“ mit. Ging es früher um die Moral einer Geschichte, geht es heute im Storytelling um Mehrwerte für den Verbraucher, die vermittelt werden sollen. Die wiederum sollen forcieren, dass die Entscheidung für die Marke, das Produkt oder die Dienstleistung positiv ausfällt.

Die Vorteile von Storytelling liegen auf der Hand

Storytelling erhöht Ihre Bekanntheit. Die Konstanz in allen Werbemitteln und Inhalten sichert Ihnen zudem einen hohen Wiedererkennungswert. Das schafft Vertrauen – und ist die beste Voraussetzung, um Kunden für sich zu gewinnen.

Mit welcher Geschichte begeistern Sie Ihre Kunden? Lassen Sie uns Ihre Story gemeinsam entwickeln.

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