WEBDESIGN
Online-Besucher entscheiden innerhalb von wenigen Sekunden, ob sie auf Ihrer Website bleiben. Damit sie Ihre Besucher überzeugt, ist es wichtig Ihre Zielgruppe zu kennen. Das klären wir bereits in der frühen Phase der Planung. Denn wenn wir wissen, wer Ihre Besucher sind, können wir die Website so gestalten, dass sie Ihre Zielgruppe anspricht – durchs Hirn ins Herz.
Gutes Webdesign entscheidet unter anderem über den Erfolg des Unternehmens. Ganz nach dem Motto „form follows function“ gestalten wir Ihre Homepage so, dass sie nicht nur schön aussieht, sondern auch den Besucher intuitiv durch Ihren Webauftritt führt – selbstverständlich ganz im Rahmen Ihres individuellen Corporate Designs.
Übersichtlich auf allen Endgeräten
Damit Sie Ihre Web-Besucher in tatkräftige Interessenten oder Käufer umwandeln, muss Ihre Homepage performen. Das bedeutet, Ihre Website erfüllt alle Voraussetzungen, damit Google und Ihr Besucher Ihre Website gut finden. Das Responsive-Webdesign sorgt dafür, dass sie auf allen Endgeräten optimal angezeigt wird. Das ist genauso wichtig wie schnelle Ladezeiten und die intuitive Besucherführung. Die Benutzerfreundlichkeit zeigt sich auch in der richtigen Wahl der Typographie und der Farbpalette. Weniger ist oft mehr: So bietet der Weißraum dem Leser die Möglichkeit, seine Augen auszuruhen und seine Aufmerksamkeit auf die Informationen von Text und Bild zu lenken.
Darüber hinaus geben wir unseren Kunden ein Contentmanagement-System in Word-Press an die Hand, sodass sie mit Leichtigkeit aktuelle Informationen in ihre Website einpflegen können. So ist es ein Leichtes, Ihre Homepage aktuell und somit für Ihre Besucher interessant zu halten.
So wird Ihre Website zum Verkäufer
Die Nutzerführung
Der Besucher sollte schnell alle benötigten Informationen finden. Dazu zählen die Angaben Wer sind Sie? Was können Sie? Bieten Sie das, was ich suche?
Gibt es hier keine passende und schnelle Antwort, ist der Besucher weg.
Eine visuelle Hierarchie, ein ansprechendes Design sowie eine einfache und selbsterklärende Navigation führt den Nutzer zu den geforderten Inhalten und lädt Ihn im besten Fall dazu ein, mit Ihnen in Interaktion zu treten.
Die Zielgruppe
Eine der wichtigsten Fragen überhaupt ist die Frage nach der Zielgruppe. Wer sind Ihre Kunden? Denn eines sollte Ihnen bei der Erstellung einer neuen Webseite bewusst sein: Ihre Webseite ist nicht für Sie! Sie ist für Ihre bestehenden und potenziellen Kunden. Sie sollten deshalb die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Zielgruppe genau kennen.
Inhalt
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte. 1000 Gründe also, bei der Wahl der Bilder strategisch vorzugehen. Denn sie verbinden Ihr Unternehmen mit Emotionen und transportieren subtile Botschaften, die Ihre Texte unterstützen oder eben auch behindern können.
Bei der Erstellung Ihrer Texte sollten Sie Ihre Zielgruppe im Auge haben und die folgenden Punkte:
- Ist Du oder Sie angebracht?
- Einfache Sprache – denn das Lesen am Bildschirm ist für das Auge anstrengend
- Aktuelle Inhalte
- Nutzung von Blogfunktionen
Mit diesen können Sie in regelmäßigen Intervallen themenspezifische Artikel veröffentlichen, die Sie als Spezialist auf Ihrem Gebiet positionieren und Ihre Benutzer zum Wiederkommen einladen.
Corporate Design
Ein einheitliches Erscheinungsbild gibt Ihnen Wiedererkennungswert und macht Ihr Unternehmen zur Marke. Ihr Logo, Ihre Farben, Ihre Schriften bilden den visuellen Charakter Ihres Unternehmens und dieser sollte sich durch all Ihre Werbemittel wie ein roter Faden ziehen. (Eine ausführliche Beschreibung zu Corporate Design finden Sie hier.)
Responsive Design
Unterwegs mit dem Smartphone, im Büro am PC / Notebook oder abends mit dem Tablet auf der Couch – inzwischen sind wir fast immer online unterwegs. Deshalb ist es unabdingbar geworden, dass auch unsere Internetseiten auf jeder Bildschirmgröße und Endgerät angepasst sowie gut dargestellt werden.
Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinen ranken Seiten nach verschiedenen Faktoren wie z.B.
- Relevanter Inhalt
- „Sauberer“ Quellcode
- Nutzerfreundlichkeit
Die Verweildauer auf Ihrer Seite
Durch eine Optimierung steigt Ihre Wichtigkeit. Durch Ihre Wichtigkeit steigt Ihr Google Ranking. Durch Ihr Google Ranking steigen Ihre Besucherzahlen, da sie weiter vorne bei den Suchergebnissen erscheinen und so schließt sich der Kreis.
Ladezeit
Sicher haben auch Sie ein Smartphone in der Tasche und schauen unterwegs „schnell“ mal was nach. Ohne W-Lan kann das eventuell auch mal nicht so schnell sein. Um auch hier eine Optimierung bezüglich Darstellung und Ladezeit zu erzielen, sollten je nach Endgerätgruppe verschiedene Einstellungen für verschiedene Elemente vorgenommen werden. Dazu zählen zum Beispiel gekürzte Texte und kleinere bzw. gar keine Bilder.
WEBDESIGN-PAKETE
Wählen Sie Ihre Website, die zu Ihnen passt
Webseiten-Paket
OnePager
Basic
Professionell
die Ihre Inhalte übersichtlich
auf EINER Seite präsentiert.
Sie ist der ideale Einstieg
um Ihre Dienstleistung und Ihr
Unternehmen im Web darzustellen.
Preis/Leistungs-Verhältnis für
alle, die Ihre Dienstleistungen
optimal im Web darstellen wollen.
* Preise auf Anfrage
Optionale Leistungen zu unseren Website-Paketen
* Preise auf Anfrage
WEBDESIGN – REFERENZEN